Gästebuch | Impressum  

Aktuelles

Forum
       Forum-Index

Must see
    Nachrichten
    Newsgroups
    Reiseberichte
    Wetter

HOME

© 2010

Home : Aktuelles : Forum

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 05.09.10 um 15:21:10

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inlandsflug von Hanoi nach Saigon (Gelesen: 717 mal)
claudi
New Member
Inlandsflug von Hanoi nach Saigon
09.03.10 um 09:49:46

Hallo,
fliege mitte April nach Hanoi und möchte dann direkt weiter nach Saigon fliegen, jetzt wollte ich fragen ob ich den Inlandsflug am besten dann vor Ort buche oder doch lieber von hier aus?
Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. danke Claudi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
mumel
New Member
Re: Inlandsflug von Hanoi nach Saigon
Antwort #1 - 16.03.10 um 10:24:14

Kommt darauf an wie flevibel du bist. Wenn du an einen festen Termin gebunden bist, würde ich hier schon buchen. Ansonsten ist es kein Problem vor Ort zu Buchen. Wir haben immer vor Ort gebucht und bekamen auch immer einen Flug.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
claudi
New Member
Antwort #2 - 16.03.10 um 11:08:44

würde gern am selben Tag, der Ankunft, nach Saigon fliegen. In diesem Falle ist es wahrscheinlich besser gleich von hier aus zu buchen!?
Wär es denn vor Orts billiger?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
cicapetra
New Member
Antwort #3 - 23.03.10 um 20:55:04

Hallo Claudi,

wenn du am gleichen Tag gleich weiter möchtest, würde ich auf jeden Fall schon vorausbuchen.
Wir sind gerade aus Vietnam zurück und hatten insgesamt 5 Inlandsflüge, die ich alle direkt über die Homepage der Vietnam Air gebucht habe. Alle Flüge waren immer komplett voll und wir haben Reisende getroffen, die 3 Tage länger als geplant in Hoi An geblieben sind, weil sie keinen Flug mehr bekommen haben.
Denke aber bei deiner Planung daran einen Flug zeitlich so zu nehmen, daß genügend Zeit zwischen den Flügen liegt, falls ihr Verspätung haben solltet.

LG cicapetra
Zum Seitenanfang

Homepage   IP gespeichert
jumosi
New Member
Antwort #4 - 04.08.10 um 08:01:03

Hallo Zusammen,

ich würde gerne direkt über Vietnamairline meine Inlandsflüge von Deutschland aus buchen. Habe nun in einem Forum gelesen, dass das nur in Vietnam funktioniert und nicht von Deutschland aus !? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht ob das von Deutschland aus über die Airlineseite buchbar ist? Bericht aus dem anderen Fourm war schon 1 1/2 Jahre alt.

Schon mal danke für die Infos!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
strattera
New Member
Antwort #5 - 21.08.10 um 21:04:59

jumosi schrieb am 04.08.10 um 08:01:03:
Hallo Zusammen,

ich würde gerne direkt über Vietnamairline meine Inlandsflüge von Deutschland aus buchen. Habe nun in einem Forum gelesen, dass das nur in Vietnam funktioniert und nicht von Deutschland aus !? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht ob das von Deutschland aus über die Airlineseite buchbar ist? Bericht aus dem anderen Fourm war schon 1 1/2 Jahre alt.

Schon mal danke für die Infos!

Im letzten Jahr, nachdem ich in Saigon gelandet war, habe ich hier weitere Tickets für Inlandflüge gekauft. Die Büros liegen im Bereich vom Flughafen.

SASCO
Air Ticketing Office

Domestic Terminal: fon 84-8 38 488 712 / 38 489 329

International Terminal: fon: 84-8 35 470 268

Sie verkaufen Tickets von AirVN. Man kann mit Karte bezahlen.

Gruß, Strattera
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
gucki
New Member
Antwort #6 - 29.08.10 um 18:30:01

hallo zusammen,

habe grad ein kleines Problem.
Ich möchte diverse Inlandsflüge mit Vietnam-airlines durchführen und von zu Hause aus vorbuchen.
Mein Problem dabei ist, daß ich im Orderformular unter

Billing Address (Residents of Vietnam, please enter) nicht weiss, welche Adresse ich hier eingeben soll.

Da ich für Vietnam keine Anschrift nennen kann, also keine habe, war meine Überlegung hier die Heimatadresse einzusetzen. Aber wenn ich die Heimatstraße eingebe, dann erscheint als fehlerhinweis:

The field may only contain latin charakters.

Auf Umlaute u. Hausnummern hatte ich verzichtet. Welche Angabe ist/wäre hier die richtige.

Da mir/uns langsam die Zeit, bzw. die Flüge wegläuft/en, würde ich mich freuen hier einen schnellen Lösungsweg vorzufinden.

Wenn das mit den Flugbuchungen klappt, erhält man dann nur ein onlineticket?

Die Zuverlässigkeit der Buchungen ist doch sicherlich gegeben/hoch.

Für tipps u. Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mfg
gucki

Zum Seitenanfang

IP gespeichert
strattera
New Member
Antwort #7 - 30.08.10 um 10:17:22

Inlandsflüge mit Vietnam-airlines direkt Vorort buchen ist besser und günstiger.

Wenn du aber von D aus möchtest, probiere diesen Link:

http://vietnam-destination.de/
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
gucki
New Member
Antwort #8 - 31.08.10 um 05:52:10

danke dir für den link.

Mit der Buchung vor Ort bezüglich des Preises gebe ich dir natürlich recht.
Jedoch benötige ich
1) Planungssicherheit
2) bestimmte Abflugstermine
um meinen engen Zeitplan einhalten zu können.

MfG
gucki
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Harvey
New Member
Antwort #9 - 03.09.10 um 22:11:52

Hi Gucki,

Habe November 2009 ohne Probleme ein Inlandsticket (sgn-pqc)von D aus online gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Der Preis war genauso günstig wie ich in Vietnam online gebucht hätte. Der Preis wurde in Dong ausgegeben.
Jedenfalls habe ich über die vietnamesische Site von Vietnam Airlines gebucht, nicht über die internationale.

Hm.... wollte dir jetzt eigentlich hier nen Link zur vietnamesischen seite von VN Air setzen, darf ich aber anscheinend als forumsneuling nicht. Naja , verständlich.

Im Jahr davor habe ich über " Vietnam Destination" ein Ticket vorgebucht, weil es zu dieser Zeit ansonsten nur die teuren Tickets über die "auslandseiten" vonVNAirlines gab.
Das hat auch prima geklappt.( wie übrigens auch die Visa on Arrival Beschaffung über "VD")
Dabei lagen die Preise dann irgendwo dazwischen.
In allen Fällen waren das e-tickets, aber das ist ja mittlerweile eher schon standard.
Übrigens sollte man für Inlandsflüge in Vietnam auch ruhig mal ein Auge auf "Jetstar " werfen. Ist wohl ne Vietnamesische Tochter der Australischen Billigfluglinie. Die bieten einige Routen z.Teil auch günstiger als Vietnam Airlines an.
Hatte damit kurzfristig einen Flug von daNang nach Saigon von VN aus online gebucht und gemacht. 

Flug und Fluggerät war in Ordnung.

Eine schöne Zeit in Vietnam, Cool
Gruß aus Kölle,

harvey

Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Harvey
New Member
Antwort #10 - 03.09.10 um 22:15:56

Hi Gucki,

Hier nochmal ein Versuch mit den Links zum vietnamesischen "Vietnam Airlines" Portal und zur Jetstar.

www.vietnamairlines.com/wps/portal/vn/welcome/

http://www.jetstar.com/gx/en/index.aspx

Viel Spaß in VN

Harvey
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seitenindex umschalten Seiten: 1