Hi Gucki,
Habe November 2009 ohne Probleme ein Inlandsticket (sgn-pqc)von D aus online gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Der Preis war genauso günstig wie ich in Vietnam online gebucht hätte. Der Preis wurde in Dong ausgegeben.
Jedenfalls habe ich über die vietnamesische Site von Vietnam Airlines gebucht, nicht über die internationale.
Hm.... wollte dir jetzt eigentlich hier nen Link zur vietnamesischen seite von VN Air setzen, darf ich aber anscheinend als forumsneuling nicht. Naja , verständlich.
Im Jahr davor habe ich über " Vietnam Destination" ein Ticket vorgebucht, weil es zu dieser Zeit ansonsten nur die teuren Tickets über die "auslandseiten" vonVNAirlines gab.
Das hat auch prima geklappt.( wie übrigens auch die Visa on Arrival Beschaffung über "VD")
Dabei lagen die Preise dann irgendwo dazwischen.
In allen Fällen waren das e-tickets, aber das ist ja mittlerweile eher schon standard.
Übrigens sollte man für Inlandsflüge in Vietnam auch ruhig mal ein Auge auf "Jetstar " werfen. Ist wohl ne Vietnamesische Tochter der Australischen Billigfluglinie. Die bieten einige Routen z.Teil auch günstiger als Vietnam Airlines an.
Hatte damit kurzfristig einen Flug von daNang nach Saigon von VN aus online gebucht und gemacht.
Flug und Fluggerät war in Ordnung.
Eine schöne Zeit in Vietnam,

Gruß aus Kölle,
harvey