Gästebuch
|
Impressum
Aktuelles
Forum
Forum-Index
Must see
Nachrichten
Newsgroups
Reiseberichte
Wetter
HOME
© 2010
Home
:
Aktuelles
: Forum
Willkommen Gast. Bitte
Einloggen
oder
Registrieren
05.09.10 um 15:23:40
Übersicht
|
Hilfe/Regeln
|
Suchen
|
Einloggen
|
Registrieren
Vietnam-Forum
›
Rubriken
›
Politik
‹ Kein Thema |
Nächstes Thema
›
Seiten: 1
Drucken
Ablehnung vietnamesische Staatsbürgerschaft (Gelesen: 3715 mal)
Thao
Gast
Ablehnung vietnamesische Staatsbürgerschaft
02.01.09 um 10:45:56
Hallo,kann mir jemand sagen wie es schneller geht das ich meine Vietnamesische Staatsbürgerschaft abwähle!! In der Botschaft Berlin und Bonn haben sie mir gesagt das dauert 1-2 jahre!!! Hat jemand vielleicht Erfahrung wie es schneller gehen kann??? oder kann ich nach Vietnam fliegen und da es persönlich machen also abmelden.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Cathrin
Member***
Re: Ablehnung vietnamesische Staatsbürgerschaft
Antwort #1 -
03.01.09 um 11:28:11
Ich weiss von Bekannten aus Berlin, dass ein Jahr die normale Zeit fuer eine Ausbuergerung ist. Viel laenger sollte es allerdings nicht dauern.
Im neuen vietnamesischen Staatsbuergerschaftsgesetz, das am 1. Juli 2009 in Kraft tritt, ist festgelegt, dass solche Prozeduren in Zukunft maximal 9 Monate dauern duerfen.
Viele Gruesse
Cathrin
Zum Seitenanfang
Homepage
|
YIM
IP gespeichert
Thao
Gast
Antwort #2 -
05.01.09 um 10:39:58
Gibt es den keine Möglichkeit es schneller zu machen???Und was ist wen ich nach Vietnam reise und es da unten selber erledige,geht das dann schneller??Oder geht das überhaupt????
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Cathrin
Member***
Antwort #3 -
05.01.09 um 12:56:00
In Vietnam geht das mit Sicherrheit gar nicht. Wie willst du Land verlassen und wieder in Deutschland einreisen, wenn du keinen gueltigen Pass mehr hast?
Solche Antraege muessen grundsaetzlich ausserhalb Vietnams gestellt werden.
Zum Seitenanfang
Homepage
|
YIM
IP gespeichert
Thao
Gast
Antwort #4 -
05.01.09 um 15:25:44
Ich bin mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen.Und bin jetzt Schon 30 Jahre.Habe vor kurzen den Deutschen Pass beantragt.Habe ja einen Reiseausweiss für Ausländer von Deutschland ausgestellt.Ich brauche sozusagen nur die Bestätigung das ich aus Vietnam ausgetreten bin und kann von heute auf morgen Deutscher sein.Da ich ja ende Januar Urlaub mache in Vietnam hab ich gedacht es geht.Es muß doch bestimmt eine Möglichkeit geben in Vietnam es zu machen???
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Andreas
Admin
Antwort #5 -
05.01.09 um 15:42:38
Hallo Thao,
warum sprichst Du nicht direkt mit der zuständigen Ausländer-Behörde von Deinem Wohnsitz (Nicht per Telefon, sondern direkt dort vorstellig werden). Wenn Deine Angaben stimmen und Du keine negativen Einträge im polizeilichen Führungszeugnis hast, sollte diese Behörde eigentlich schnell und problemlos helfen.
Andreas
Zum Seitenanfang
Homepage
IP gespeichert
Cathrin
Member***
Antwort #6 -
05.01.09 um 17:03:35
Die Auslaenderbehoerde hat nichts damit zu tun. Es geht um eine Bestaetigung der vietnamesischen Behoerden, dass die Staatsbuergerschaft aufgegeben wurde. Und das dauert eben so lange, weil die Muehlen der vietnamesischen Buerokratie sehr langsam mahlen.
Zitat:
Habe ja einen Reiseausweiss für Ausländer von Deutschland ausgestellt.
Ist das ein Reiseausweis fuer Fluechtlinge? Soviel ich weiss, darfst du damit gar nicht nach Vietnam reisen. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus. Deshalb besser mal hier nachfragen:
http://www.info4alien.de/
Da gibt es die Experten fuer solche Fragen.
Viele Gruesse
Cathrin
Zum Seitenanfang
Homepage
|
YIM
IP gespeichert
Thao
Gast
Antwort #7 -
06.01.09 um 07:58:06
ja mit den Reiseausweis darf ich nach Vietnam.Für alle Länder steht drauf,habe sogar auf den Landratsamt nachgefragt.Der deutsche ausweis ist schon auf den Tisch von denen,es fählt halt nur die bestätigung das ich die Vietnamesische Staatsbürgerschaft ablehne,dann bin ich von heute auf morgen Deutscher.Deshalb probiere ich mein Glück mal in Vietnam ob ich es nicht gleich kriege.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Bla
Gast
Antwort #8 -
11.02.09 um 21:43:44
Probiere es vielleicht erstmal mit einem Beibehaltungsantrag, d.h. es gibt Umstände unter denen du die deutsche und vietnamesische Staatsbürgerschaft behalten kannst, falls du dies so willst. Schau nochmal unter dem staatsbürgerschaftsgesetz nach und frage dazu einen Anwalt, der sich in Ausländerrecht auskennt.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Seiten: 1
Drucken
Vietnam-Forum
›
Rubriken
›
Politik
‹ Kein Thema |
Nächstes Thema
›