Gästebuch | Impressum  

Aktuelles

Forum
       Forum-Index

Must see
    Nachrichten
    Newsgroups
    Reiseberichte
    Wetter

HOME

© 2010

Home : Aktuelles : Forum

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 05.09.10 um 15:05:15

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum in Kambodscha schneller? (Gelesen: 2988 mal)
Mikaela2007
New Member
Visum in Kambodscha schneller?
13.08.07 um 11:42:05

Ich überlege gerade, ob ich mir mein Visum für Vietnam nicht besser in Kambodscha über eine Agency besorgen lassen sollte? Ich werde vor Vietnam mindestens 4 Tage in Kambodscha sein, oder wird das zu knapp?

Gehört habe ich, dass das dort viel schneller geht und zudem billiger ist...

Hm ????
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
derfussi
New Member
Re: Visum in Kambodscha schneller?
Antwort #1 - 13.08.07 um 12:17:15

Definitiv. Das Visum zu bekommen ist völlig easy. Fast jedes Gästehaus und Reisebüro bietet den Service an.

Mein Kumpel Thou besorgt das Visum auch schon mal an einem halben Tag (kosten um die 30-35 Dollar), wenn alles klappt. Ich habe letztens nicht mal einen Antrag gebraucht, Paßbild und Reisepaß haben gereicht. Wenn du Kontaktinfos brauchst, melde dich.

Habe gerade in einem anderen Beitrag gesehen, dass du am 7.12. losdüst. Ich bin vom 2.12. bis 12.1. in Kambodscha - und oft in Phnom Penh. Da kannst du dich zur Not auch vor Ort melden.
Zum Seitenanfang

Homepage   IP gespeichert
Mikaela2007
New Member
Antwort #2 - 13.08.07 um 18:08:41

Hallo und Danke! Dann mache ich es in jedem Fall so!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
fred2
New Member
Antwort #3 - 12.11.07 um 16:18:22

In Sihanouk Ville bekammt man auf der Botschaft an der 4 spurigen Hauptstraße für $ 45 in 5 Minuten.

fred2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
zonsproetjes
Gast
Antwort #4 - 10.09.08 um 16:54:04

Hallo, gilt das immer noch? Kennt jemand die Öffnungszeiten des Konsulates in Sihanoukville?
Wir fahren Ende 2008 nach Laos, Kambodscha und Vietnam. Wir hätten also in allen Ländern die Möglichkeit ein Vietnam-Visum zu besorgen. Es sollte nur schnell gehen, da ich meinen Pass ungern abgebe...

DANKE!

Sonja
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Cathrin
Member***
Antwort #5 - 12.09.08 um 00:05:24

Neben der Botschaft in Phnom Penh gibt es vietn. Konsulate in Battambang und Sihanoukville. Die Oeffnungszeiten kenne ich nicht. Aber wenn du am Vormittag hingehst, hast du gute Chancen, nicht vor verschlossenen Tueren zu stehen. Alternativ kann man den ganzen Kram auch von einem Reisebuero vor Ort erledigen lassen.

Viele Gruesse
Cathrin
Zum Seitenanfang

Homepage | YIM   IP gespeichert
Tonicek
New Member
Antwort #6 - 14.02.10 um 01:16:28

Auf alle Fälle viel schneller & billiger als in BRD! Geöffnet sind die Konsulate immer vormittags bis 12, nachmittags je nach Laune des konsulats-Sekretärs. Beste Erfahrungen habe ich in Battambang, der Sekretär ist super u. immer lustig, wenn Langnasen kommen. Nimmt gerne EUR anstelle USD, weil die mehr wert sind  Zwinkernd
Den Paß mußt Du schon aus der hand geben, das Visum wird eingeklebt, in die Hand gibt er Dir das Visum nicht! Nicht so ängstlich, es sind keine Banditen oder Mafioso dort! Viel Spaß in diesen tollen, fantastischen Ländern!!  - Gib mal Bescheid, wie alles gelaufen ist!
MERKE: In diesen Ländern gilt der Grundsatz: Was heute richtig ist, KANN morgen schon falsch sein!  Gruß,  tonicek Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seitenindex umschalten Seiten: 1