Gästebuch
|
Impressum
Aktuelles
Forum
Forum-Index
Must see
Nachrichten
Newsgroups
Reiseberichte
Wetter
HOME
© 2010
Home
:
Aktuelles
: Forum
Willkommen Gast. Bitte
Einloggen
oder
Registrieren
05.09.10 um 15:15:48
Übersicht
|
Hilfe/Regeln
|
Suchen
|
Einloggen
|
Registrieren
Vietnam-Forum
›
Rubriken
›
Euro & Co.
‹
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
›
Seiten: 1
Drucken
Reisekosten / Lebenskosten Vietnam (Gelesen: 5491 mal)
MrMinit
New Member
Reisekosten / Lebenskosten Vietnam
11.06.07 um 21:25:00
Hallo zusammen
vieleicht weiss jemand mit was für Reisekosten / Lebenskosten ich in VCietnam rechnen muss. Ich plane eine Reise im Oktober 07 bis Januar 08 von süden nach Norden zu machen. Ich rechne mit ca 30 CHF bzw 20 Euro bzw 24 USD. Oder liege ich da total falsch?
Unterkunft ? Essen ? Museen/Ausfluege ? Fun ?
Danke für eine Antwort und grüsse freundlichst aus der schweiz
marc
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Cathrin
Member***
Re: Reisekosten / Lebenskosten Vietnam
Antwort #1 -
12.06.07 um 15:36:44
Hallo Marc,
du hast deine Frage sehr allgemein gestellt. Es kommt doch auch immer darauf an, was du sehen und erleben willst. Sicher kann man mit 20 Euro am Tag auskommen, aber ich weiss nicht, ob das so ein grosses Vergnuegen wird.
Die billigsten Unterkuenfte kosten zwischen 6 und 8 Euro pro Nacht, wenn du laenger an einem Ort bleiben willst, kannst du eventuell auch einen Rabatt aushandeln. Fuer eine vernuenftige Mahlzeit mit Getraenken musst mit etwa 30.000 Dong (1,5 Euro) rechnen. Touristenrestaurants sind entsprechend teurer, einfach Imbissstaende auf Maerkten oder an der Strasse billiger.
Eintrittspreise in Museen, Theater oder Tempel liegen zwischen 5.000 und 20.000 Dong. Fuer einen dreitaegigen Ausflug von Hanoi zur Halong Bucht musst du mit dem billigsten Veranstalter mit etwa 30-40 Euro rechnen. Diese billigen Preise gehen aber oft zu Lasten der Qualitaet (Massenabfertigung).
Discos sind recht teuer (auch die Getraenke dort) und bei deinem knappen Budget nicht drin.
Aus rein wettertechnischen Gruenden empfehle ich dir, deine Reise von Nord nach Sued zu planen. Der Oktober ist die ideale Reisezeit fuer Nordvietnam, wahrend man im Sueden im Dezember oder Januar besser aufgehoben ist.
Viele Gruesse
Cathrin
Zum Seitenanfang
Homepage
|
YIM
IP gespeichert
Marc
Gast
Antwort #2 -
10.07.07 um 23:29:14
Hallo und danke für deine Infos. Ich glaube auch das Budget ist zu tief berechnet. Wobei ich noch 1200 USD extra für Touren (Halong, Sapa, Parfümpagode, usw) eingeplant habe (wobei ich Ankor Wat besuchen möchte, des wird sicher teuer), rechne ich mit mind. 35 bis 45 USD Lebenskosten (15USD Unterkunft, 10USD Essen, 10USD Fun, 10USD reserve) . Ich hoffe ich komme mit diesem Budget durch, denn es muss reichen.
Merci nochmals für deine Hilfe.
Grüsse
Marc
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Munz
New Member
Antwort #3 -
16.08.09 um 08:07:18
Hallo Marc
da du in deiner Frage Schweizer Franken erwaehnst, nehme ich mal an, du bist ein Landsmann. Ich finde deinen Budgetvorschlag absolut realistisch, da musst du nicht einmal gross sparen - vor allem, wenn du noch 1200 Dollar fuer Ausfluege eingeplant hast! Beim letzten Geldwechseln bekam ich fuer einen Euro gut 25'000 Dong, fuer 100-150'000 bekommst du ein einwandfreies Hotelzimmer mit air condition, Ventilator, Dusche, gutes Bett und evt. Balkon (Habe ich zur Zeit gerade in Ninh Binh fuer 7 dollar = 130'000). Fuer 100'000 Dong habe ich den ganzen Tag gut gegessen und getrunken. Souvenirs kaufe ich kaum, bleiben Kosten fuer Bus, Zuege, Motorrad-Taxis, sonstige Ausfluege. Alles hier ist fuer uns SchweizerInnen so spottbillig, dass ich Skrupel habe zu feilschen, wenn sie auf dem Markt halt wieder einmal etwas zu viel verlangen.
Eins darfst du keinesfalls machen: Schweizer Franken zum Wechseln mitnehmen. In Banken ausserhalb der Grossstaedte wechseln sie dir die nicht.
Freu dich, reisen hier ist toll!
Barbara
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
ng.long
New Member
Antwort #4 -
06.01.10 um 18:55:09
Das ist wirklich eine gute Frage, wie viel Geld man für so einen langen Aufenhalt einplanen sollte....
ich will zum Bsp. für 4wochen nach vietnam fliegen.
Familie zum ersten mal besuchen und ich habe auch selber keine richtige Ahnung, wie viel Geld ich einplanen muss.
Natürlich möchte man was sehen und was erleben. Was würdet ihr einem raten? Ich habe an eine summe von 500€ gedacht?
Zu viel? Zu wenig?
Ich hoffe mal auf gute ratschläge!
gruß
Long
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Seiten: 1
Drucken
Vietnam-Forum
›
Rubriken
›