Gästebuch | Impressum  

Aktuelles

Forum
       Forum-Index

Must see
    Nachrichten
    Newsgroups
    Reiseberichte
    Wetter

HOME

© 2010

Home : Aktuelles : Forum

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren 05.09.10 um 15:02:36

Seiten: 1 2 3 
visa on arrival (Gelesen: 23282 mal)
Ela
New Member
Re: visa on arrival
Antwort #30 - 19.02.09 um 16:07:23

Wir sind nun mittlerweile auch angekommen und bei uns hat auch alles reibungslos geklappt. Der Form halber: man bekommt das Visum nicht vorher, sondern einen Garantieschein, dass man das Visum bei Einreise in seinen Pass geklebt bekommt und einen Schein, damit man in Deutschland beim Check in am Flughafen auch problemlos wegkommt.

Wir sind mitten in der Nacht angekommen und haben am Schalter (direkt links vor der Zollkontrolle) ca. 20 Min. gewartet. Wer seine Zettel mit den persönlichen Daten (die man schon in Deutschland per email erhält) vorher ausfüllt, pro Kopf 25 US Dollas parat hat und ein Paßfoto griffbereit hat, der wird auch schnell bedient. Manch einer fängt natürlich erst am Schalter an seine Sachen auszufüllen oder zusammenzusuchen.
In der Zeit in der wir aufs Visum gewartet haben kann sich einer theoretisch schon in die Zollschlange einreihen, weil die Abwicklung dort nur sehr zögerlich geht. Da macht es aber keinen Unterschied, ob man das Visum schon hat oder erst vor Ort erhält.
Da wir die einzige Maschine waren, die angekommen ist, lohnte sich das anstellen nicht, weil die Schlange sowieso bereits aufgelöst war, als wir unser Visum hatten. Dafür mussten wir dann aber auch nicht mehr aufs Gepäck warten, weil das auch schon abholbereit auf dem Band lag.
Alles in allem: eine super gute und vor allem viel günstigere Sache !!! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
roland
New Member
Antwort #31 - 05.06.09 um 15:07:08

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die Tips zum Visa on Arrival. Nachdem ich mir für die ersten 3 Reisen das teure Visum über die Botschaft besorgt habe, habe ich es diesmal auf diesem Weg versucht. Anfangs hatte ich ein unsicheres Gefühl. Aber nachdem mir Vietnam Airlines versichert hat, das dieses Verfahren am Schalter akzeptiert wird, habe ich es dann gewagt.
Bei der Ankunft in Hanoi um 06:00 morgens bin ich gleich zum Visa on Arrival Schalter. da standen dann nur eine Handvoll andere Touristen, so dass die Abfertigung in einer halben Stunde erledigt war.
Keine Ahnung, ob das Verfahren noch klappt, wenn es alle so machen. dann dürfte es vermutlich Wareschlangen geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Löschzwerg
New Member
Antwort #32 - 09.07.09 um 12:05:01

Hallo an alle,

auch meine Reise steht langsam bevor und als 2 Land steht Vietnam auf dem Plan. Ich hab mir auch überlegt den Dienst von Vietnam-Destination.de in Anspruch zu nehmen. Ich bin allerdings noch nicht ganz sicher. Mittlerweile hab ich zwar viel gelesen und glaube auch, dass es gut klappt. Ich habe nur etwas Angst, dass man mit dem Approval Letter vielleicht nicht in den Flieger kommt um nach Vietnam zu fliegen. Wir fliegen mit Vietnam Airlines: kann es dan keine Probleme beim einchecken geben? Entschuldigt wenn ich etwas frage, dass schon so lange diskutiert wird, doch ich möchte einfach sicher gehen, dass das mit dem approval letter klappt und wir das Visum in Hanoi bekommen.

Lg
Löschzwerg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
cicapetra
New Member
Antwort #33 - 11.07.09 um 23:54:10

Möchte mich der Frage von Löschzwerg anschließen und vor allem auch fragen, ob jemand auch schon mal mit dem Visum On Arrival mit einer anderen Fluggesellschaft nach Vietnam geflogen ist, als mit Vietnam Air.
Wir fliegen im Februar mit Malaysia Air, wäre schon blöd, wenn die den Approval Letter nicht kennen und man am Flughafen stehen gelassen wird.  weinend

Zum Seitenanfang

Homepage   IP gespeichert
Lucky
New Member
Antwort #34 - 22.07.09 um 11:42:39

Hallo Cicapetra,

Der Approvel-Letter (als Visumersatz) reicht fuer eine Befoerderung mit der Fluggesellschaft aus. Ich habe noch ueber keinen Fall gehoert, dass mal jemand nicht mitgenommen wurde.
Hab über 5 Jahren als Check-In Mitarbeiter am Flughafen, daher kann ich dir sichern, dass eine Ablehnung der Beföderung besteht nur wenn man nicht beweisen kann, dass man ein Visum für das Zielland bekommen. In diesem Fall, mit Visa approval Letter und Introduction Letter von Vietnam-Destination.de, ist es völlig ausreichen. Es gibt schon einige Check-In Mitarbeiter (meisten sind Sie von Ground Handling Firma, also nicht von Airlines selbst), die noch nicht Erfahrungen haben, Sie wird von dir erfordert, dass du in einem sogenannten "Release of Responsibility" für Airlines unterschreiben. Mach ruhig! weil eine Visumerteilung durch den Service von Vietnam-Destination.de wurde schon garantiert.

Also, entspannt dich und einfach das Ersparnis durch die Visabeschaffung über Vietnam-Destination.de verwirklichen.

Es ist sinnvoll, wenn du das Ersparnis (65€-35€=30€) für die arme Kinder in Vietnam spenden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
cicapetra
New Member
Antwort #35 - 22.07.09 um 14:20:03

Hallo Lucky,

danke für deinen Bericht.
Inzwischen habe ich wirklich schon so viel positives von Vietnam Destination gehört, daß alles gut geklappt hat, daß wir es darüber auch machen werden.

Spenden tun wir eh jeden Monat, da wir 2 Patenkinder haben, - allerdings in Kambodscha.

Lieben Gruß,
Petra
Zum Seitenanfang

Homepage   IP gespeichert
TiDi
New Member
Antwort #36 - 14.07.10 um 12:01:44

Hallo,

habe hier gelernt das es wohl keine Probleme bereitet mit dem VoA über den Int. Airport in Hanoi einzureisen. Ich plane aber eine Ausreise über Land nach Kambotcha. Ist dies mit dem VoA möglich? Oder benötige ich hierfür eine normales Visum der Botschaft in Berlin?

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Lucky
New Member
Antwort #37 - 20.07.10 um 23:07:53

Hi TiDi,

es ist nur wichtig, dass du über Flughafen Hanoi einreist, da diese Visum nur am Flughafen erteilt wurde. Nachdem Erhalt das Visum, das ist ein ganz normales Visum, wie du bei der Botschaft der SR Vietnam bekommst, kannst du wie gewöhnt über Landweg ausreisen. Also, KEINE PROBLEM.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1 2 3